Schriftgröße anpassen

A A A
Spendenkonto: Hypo Bank Tirol, IBAN: AT195700020011080180, BIC: HYPTAT22 •

News

Die Humorschule auf Radio Ö1 am 04.02.2016

„Dr.-Johannes-Tuba-Preis" 2015 für Gerontologie und Geriatrie

Hier geht es zum Beitrag: PDF

SENaktiv 2014 – „Humorschule trotz Tumor“

Lachübungen mit Christoph Emmelmann

Auf der SENaktiv-Messe, die vom 14.- 16.11.2014 in Innsbruck stattfand, stellte die Senioren-Krebshilfe Tirol das in Tirol einzigartige Projekt Humor trotz(t) Tumor vor und konnte mehrere Hundert glückliche Interessenten gewinnen. Der Lachtrainer Christoph Emmelmann führte am Messestand mit den Besuchern einen speziell konzipierten Humortest durch.

Humor trotz(t) Tumor auf der SENaktiv 2014

In einem Interview des ORF informierte Prof. Reinhard Stauder über die heilsame Wirkung des Humors besonders bei Krebspatienten. Christoph Emmelmann demonstrierte auf der ORF Bühne einige Lachübungen und lud zum anschließenden Workshop ein. 

Ca. 150 motivierte Teilnehmer schüttelten sich am Samstag und Sonntag bei vier Schnupperkursen vor Lachen…..und konnten positive Energie in den Alltag mitnehmen.